FCR feierte seinen wichtigsten Sieg

04.04.2018 |   Allgemein, Birkenau 2025

Kürzlich startete der FC Rebstein erfolgreich in die Rückrunde: Er gewann 3:1 und holte die Leaderposition in der 3. Liga. Einen deutlich wichtigeren Sieg feierte der Verein am Dienstagabend: Die Bürgerversammlung nahm den Antrag „Birkenau 2025“ zur Erneuerung des Fussballplatzes mit eindrücklicher Mehrheit an.

Beim FC Rebstein überwog schon vor der Bürgerversammlung der Optimismus: Die Nachricht, die Mitglieder mögen sich danach in einer Bar im Dorf zum Feiern treffen, machte rasch die Runde. 

So kam es dann auch: Nach der – für viele überraschend deutlich – gewonnenen Abstimmung trafen sich viele Mitglieder, um auf den wichtigsten Sieg des Vereins in den letzten Jahren anzustossen.

Einige mahnten zwar, die Arbeit würde jetzt erst wirklich beginnen, bei den meisten überwog aber die Freude, dass die Anlage des FCR in den nächsten Jahren auf zeitgemässen Stand gebracht wird.